Jetzt Live
Startseite Stadt
Cluster C

Sieben Salzburger Polizisten positiv getestet

Zwei Inspektionen weiter geschlossen

Polizei, Corona SALZBURG24/Wurzer
Zwei Polizeiinspektionen in der Stadt Salzburg sind derzeit geschlossen.

Nach dem Auftreten eines Covid-Clusters in zwei Polizeiinspektionen in der Stadt Salzburg ist nach Auswertung aller 101 Testergebnisse bei sieben Beamten eine Covid-19-Infektion nachgewiesen worden. Wann die zwei vorübergehend geschlossenen Polizeiinspektionen am Hauptbahnhof und im Stadtteil Itzling wieder geöffnet werden, werde am Montag entschieden, sagte ein Polizeisprecher am Samstag zur APA.

 Am Samstag waren die Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten im Gebäude und in den Fahrzeugen noch nicht abgeschlossen: "Das ist viel Arbeit und beansprucht alles seine Zeit." Von den sieben infizierten Beamte sind sechs von der Polizeiinspektion am Hauptbahnhof und einer von Itzling. Die Auswertung der Proben hatte sich wegen einer technischen Panne im Labor zuletzt verzögert.

62 positive Corona-Fälle in Salzburg

In Salzburg sind mit Stand Samstagabend 62 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Das sind sechs mehr als am Freitag, berichtete das Land Salzburg. Damit wurden im gesamten Bundesland bisher 1.338 Personen positiv auf Covid-19 getestet. Die Zahl der insgesamt genesenen Personen ist um eins auf 1.238 wieder retour gegangen. Eine Person, die Ende Juni positiv getestet und zwischenzeitlich gesund geschrieben worden war, ist neuerlich positiv.

Nachdem am Freitag eine Mitarbeiterin des Rehazentrums der Pensionsversicherungsanstalt in Saalfelden positiv auf Covid-19 getestet worden ist, haben die Pinzgauer Gesundheitsbehörden das Contact-Tracing Samstagnachmittag abgeschlossen. Laut Behörden wurde für insgesamt 14 Kontaktpersonen im privaten Umfeld und in der Kollegenschaft Quarantäne angeordnet. Bewohner der Reha-Einrichtung seien nicht betroffen. Der Betrieb laufe wie bisher - in kleinen Teams organisiert - weiter.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 14.04.2021 um 10:24 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/sieben-corona-infektionen-im-cluster-c-der-polizei-90343903

Kommentare

Mehr zum Thema