In Salzburg-Lehen wäre eine 29-Jährige beinahe Opfer einer Vergewaltigung geworden. Die Frau ist am Gehsteig offenbar von einem 20-Jährigen angegriffen worden: Er soll versucht haben, sie zu vergewaltigen. Die Nigerianerin wehrte sich heftig und Passanten kamen ihr zur Hilfe. Der 20-jährige Serbe flüchtete, konnte aber im Zuge einer Fahndung sofort von der Polizei gefasst und von der Frau identifiziert werden. Er wird in die Justizanstalt eingeliefert werden, berichtet die Polizei Salzburg.
Sexuelle Belästigung in Lokal
Zwei Urlauberinnen sind in einem Lokal in der Altstadt sexuell belästig worden, informiert die Polizei. Sie sollen von einem 19- und einem 23-jährigen mehrfach am Hintern und im Brustbereich berührt worden sein. Die beiden Männer mit afghanischer Staatsangehörigkeit werden angezeigt.
Mehrere Heckenbrände beschäftigten die Feuerwehren in Bürmoos und Lamprechtshausen (Flachgau). Außerdem musste sich die Polizei mit aggressiven Nachtschwärmern beschäftigen und in Kaprun verhinderte die Feuerwehr einen Großbrand.
Salzburg begrüßt neues Jahr mit Feuerwerk
Ansonsten ist die Silvesternacht ohne größere Zwischenfälle über die Bühne gegangen. Die Landeskliniken berichteten am Montag von keinen gröberen Verbrennungen oder Verletzungen. Die Salzburger haben das neue Jahr in der Landeshauptstadt mit einem fulminanten Feuerwerk begrüßt. Klickt euch durch die Bilder unserer Fotografen!
Salzburg24
Aufräumarbeiten nach Feierlichkeiten beginnen
Während die Nachtschwärmer in Salzburg noch das neue Jahr feierten, haben die Mitarbeiter des Magistrats noch in der Nacht mit den Aufräumarbeiten der Silvesterfeier begonnen.
Salzburg24
(SALZBURG24/APA)
Kommentare