Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Spatenstich für Salzburger Red-Bull-Nachwuchsakademie

In Salzburg ist am Donnerstag der Baubeginn der Red-Bull-Nachwuchsakademie erfolgt. Im Stadtteil Liefering entsteht bis Juni 2014 ein Trainingszentrum für 400 Fußball- und Eishockey-Talente mit überdachtem Fußball-Feld, einer Eishockey-Halle mit zwei Eisflächen, einer Turnhalle und sieben Freiluftsportplätzen.

Zudem wird ein Internat errichtet, in dem 130 junge Sportler Platz finden werden.

Red-Bull-Nachwuchsakademie in 26 Monaten fertig

Nach der Fertigstellung in 26 Monaten wird neben den acht Nachwuchsteams und den drei Akademiemannschaften auch das Fußball-Regionalliga-Team der "Bullen" seine Heimspiele auf dem Gelände austragen. In der Planungsphase des Bauvorhabens in der Lieferinger Au hatte es einige Kontroversen um Umweltauflagen gegeben. (APA)
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 13.04.2021 um 04:43 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/spatenstich-fuer-salzburger-red-bull-nachwuchsakademie-59326720

Kommentare

Mehr zum Thema