Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Spektakuläre Arbeiten am Hotel Europa

Weil in den letzten Jahren Schäden an den schweren Glasscheiben des Liftschachts beim Hotel Europa in der Stadt Salzburg entstanden, werden diese seit Montag ausgetauscht. Wir haben die Bilder der spektakulären Reparatur-Verglasungen für euch zum Durchklicken.

Sieben Glasplatten müssen aufwendig im höchsten bewohnbaren Gebäude der Landeshauptstadt ausgetauscht werden, weil massive Schäden aufgetreten sind. Die spektakulären Arbeiten finden im 11. von insgesamt 15 Stockwerken des Hotels statt und sollen noch bis Mittwoch andauern.

Eigentlich hätte das Hotel Europa nahe des Hauptbahnhofs im Jahr 1995 abgerissen werden sollen, doch als eines der wenigen Zeugnisse der Architektur der 1950er-Jahre blieb es dann erhalten. Das Hotel steht im Eigentum einer Wiener Immobilien-Firma, die zur Wlaschek-Gruppe gehört.

Aufgerufen am 19.03.2019 um 02:31 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/spektakulaere-arbeiten-am-hotel-europa-in-salzburg-66364192

Kommentare

Mehr zum Thema