Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Sportbella - Salzburgs erster Sportshop nur für Frauen

Salzburgs erstes Sportgeschäft nur für Frauen. Sportbella
Salzburgs erstes Sportgeschäft nur für Frauen.

Modeboutiquen, die sich rein an Frauen orientieren, gibt es beinahe wie Sand am mehr. Mit Sportbella eröffnete vergangene Woche in Salzburg eine absolute Neuheit im Sportfachhandel, ein Sportgeschäft nur für weibliche Bedürfnisse.

Nur Produkte für Frauen anzubieten in einem Bereich, den das „schwache“ Geschlecht immer mehr für sich entdeckt, ist gerade im Sportland Salzburg wichtiger denn je, ist Geschäftsführerin Chrisabel Prischl überzeugt.

Beratung von Frauen für Frauen

Von Kopf bis Fuß sollte eben alles stimmig sein bei den Damen, damit wächst die Motivation sich sportlich zu betätigten und es macht noch mehr Spaß.  "Die persönliche und individuelle Beratung im Sportfachhandel ist ein wichtiger Gradmesser. Online bieten wir die Beratung etwa mittels Live Chat an.", so Prischl.

Onlineshopping ist Frauensache

Im Dezember 2014 ging der Onlineshop als Neuheit in der deutschsprachigen E-Commerce-Welt ins Netz, nun ein knappes halbes Jahr danach folgte der Store in Salzburg-Itzling als Offline-Pedant. Gründerin Chrisabel Prischl, früher selbst Leistungssportlern, möchte die Frauen zu mehr Sport und damit zu einer gesünderen und positiveren Lebensweise motivieren. "Wichtig für Frauen", sagt die Jungunternehmerin, "ist es, sich beim Sport gut und richtig gekleidet zu fühlen und das richtige stylische Outfit zu tragen". Schuhe müssen demnach funktionell sein, sollen aber auch auf jeden Fall zur Kleidung passen und selbst die Haarbänder werden farblich abgestimmt. "Erst dann sind wir Frauen zufrieden", schmunzelt Prischl.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 13.04.2021 um 04:13 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/sportbella-salzburgs-erster-sportshop-nur-fuer-frauen-47475769

Kommentare

Mehr zum Thema