Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Sprudelweine, Festspielweine und das Festspielbier

Der Festspielwein wird feierlich vorgestellt. Neumayr
Der Festspielwein wird feierlich vorgestellt.

Es ist schon Tradition, die jährliche Präsentation der Salzburger Festspielweine und des Festspielbieres. Heuer überraschte Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler das Publikum mit einem Novum – erstmals wurde auch der Salzburger Festspiel Cuvée aus dem Hause Schlumberger und der Champagner Roederer Brut Premiere präsentiert.

Michel Janneau, Vize-Präsident von Roederer, empfing gemeinsam mit Benedikt Zacherl von Schlumberger die Haubenköche Andreas Döllerer, Richard Brunnauer und Jörg Wörther die sich von den exquisiten Tropfen begeistert zeigten. Aber auch der „Festspiel Rote", ein St. Laurent von Joannes Reinisch und der „Festspiel Weisse" , ein Grüner Veltliner vom Weingut Hirsch begeisterten auch die beiden Sommeliere und Weinflüsterin Elisabeth Eder, die sich aber auch gemeinsam mit Stiegl-Braumeister Christian Pöpperl ein kühles Festspiel-Pils gönnten. (NEUMAYR)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 25.10.2020 um 11:41 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/sprudelweine-festspielweine-und-das-festspielbier-45356755

Kommentare

Mehr zum Thema