Jetzt Live
Startseite Stadt
Schwarze Sonne

Mann kommt mit Nazi-Symbol zu Befragung

42-Jähriger in Landeshauptstadt angezeigt

SB, Polizei, APA/LUKAS HUTER
Die Vernehmung endete für den Mann mit einer Anzeige. (SYMBOLBILD)

Eigentlich wurde der 42-Jährige von der Polizei einvernommen, weil er Opfer einer Körperverletzung wurde. Gut sichtbar trug er dabei allerdings eine Kette mit einer sogenannten schwarzen Sonne. Diese gilt in der rechtsextremen Szene als Erkennungssymbol, berichtet die Polizei.

Salzburg

Die Beamten nahmen dem Deutschen die Kette ab. Zudem wird er nach dem Verbotsgesetz angezeigt.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 16.04.2021 um 02:26 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/stadt-salzburg-mann-erscheint-mit-nazi-symbol-bei-polizei-82762822

Kommentare

Mehr zum Thema