Jetzt Live
Startseite Stadt
Unfall Sterneckstraße

Alkolenker mit 2,28 Promille unterwegs

Verletzter bei Kollision mit Lkw

Alko-Test, SB APA/BARBARA GINDL
Ein Alkotest ergab einen Wert von 2,24 Promille Alkohol bei dem Pkw-Lenker. (SYMBOLBILD)

Mit 2,28 Promille Alkohol im Blut war ein 32-Jähriger in einen Unfall am Mittwoch verwickelt. In der Sterneckstraße in der Stadt Salzburg kam es bei einer Ampel zur Kollision mit einem Lkw. Der Alkolenker wurde verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Salzburg

Dabei krachte der Autolenker aus Ungarn mit dem Lkw eines 51-Jährigen aus dem Kosovo zusammen, wie die Polizei berichtet. Eine Weiterfahrt sei nicht mehr möglich gewesen, die Fahrzeuge waren zu stark beschädigt.

Alkolenker: Führerschein entzogen

In Wals (Flachgau) haben Polizisten zwei Salzburgern die Führerscheine abgenommen. Ein 54-Jähriger Flachgauer saß mit 1,6 Promille Alkohol im Blut hinter dem Steuer, bei einem 55-Jährigen Salzburger ergab der Alkotest 1,88 Promille. Beide werden angezeigt.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 07.12.2021 um 09:41 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/sterneckstrasse-alkolenker-mit-2-28-promille-unterwegs-79536829

Kommentare

Mehr zum Thema