Stiegl-Bockbierfest im Bräukeller
Veröffentlicht: 19. November 2011 10:22 Uhr
In seinem Film "Silentium" zeigte Kabarettist Josef Hader wozu Bierkisten gut sein können. Er baute mit deren Hilfe eine Treppe und so gelang ihm die Flucht aus dem Keller. Spätestens seit Freitag weiß er, dass Bier auch zum Genießen dient. Beim bereits legendären "Stiegl-Bockbiefest" unterhielt er die Besucher mit seinem Programm "Der ganz normale Wahnsinn des menschlichen Alltages".
Die die Starkbier-Spezialität traute er sich erst mit Verspätung verkosten. "Nach dem Auftritt gern ein Glaserl, aber davor, da werde ich zu müde". Ohnehin hatte ihm das neueste Werbeobjekt der Brauerei, eine Uralt-Vespa mehr angetan. Hader, laut Eigendefinition ein riesiger Vespa Fan: "Schade, dass ich hier in der Halle keine Runde damit drehen kann".Ebenfalls "stillgelegt" wurde der "Vater" der erfolgreichen heimischen Skiadler, Trainer Alex Poitner. "Wohin wir schauen, nirgends in Europa gibts Schnee", so der Tiroler. Er wollte ursprünglich gleich Samstag früh nach Norwegen fliegen. "Auch dort habens keinen Schnee", resümierte der "Überfliegermacher".
(Quelle: S24)
Aufgerufen am 04.03.2021 um 08:59 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/stiegl-bockbierfest-im-braeukeller-59286865
Kommentare