Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Stiegl-Sommerbierspiele 2012: Ein Wettkampf mit Genussfaktor

Der Tiroler Christoph Zangerl wurde zum neuen Bierkönig. FMT-Pictures/F.M.
Der Tiroler Christoph Zangerl wurde zum neuen Bierkönig.

Bereits zum 2. Mal fanden am Samstag die Stiegl-Sommerbierspiele in der Salzburger Brauwelt statt.

Im Ringen um den Titel "Stiegl-Bierkönig/in 2012" waren Geschick und Kraft gefragt. Nach sechs spannenden Disziplinen wurde der Sieger beim Bierzapfen ermittelt. Die Siegerin des letzten Jahres, Melanie Seidl, konnte ihren Titel als Bierkönigin verteidigen. Bei den Männern holte sich der Tiroler Christoph Zangerl den Titel. Die Mannschaftswertung holte sich das Team „Stadt Land“ vor „Die 3 lustigen 4“.

Lustiges Detail am Rande: Die Startgebühr für die Teilnahme betrug 14,92 Euro.

Links zu diesem Artikel:

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 15.09.2019 um 10:33 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/stiegl-sommerbierspiele-2012-ein-wettkampf-mit-genussfaktor-41669818

Kommentare

Mehr zum Thema