Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Stromausfall in der Stadt Salzburg

In der Stadt Salzburg ist es Freitagnachmittag zu einem größeren Stromausfall gekommen. Betroffen war der Süden der Stadt vom Zentrum Herrnau bis Morzg und Gneis.

"Gegen 14:20 gab es in Teilen des Salzburger Stadtteils Nonntal einen rund 20-minütigen Stromausfall. Der Grund dafür ist derzeit noch nicht genau bekannt, vermutlich handelt es sich um einen Kabelschaden", sagte Sigi Kämmerer, Pressesprecher der Salzburg AG auf Anfrage von SALZBURG24. Derzeit ist nicht bekannt, wie viele Haushalte vom Stromausfall betroffen waren - Kämmerer geht aber von "einigen wenigen Tausenden" aus.

"Habe ich noch nie erlebt"

Im Einkaufszentrum Herrnau gab es in keinem Geschäft mehr Strom, darunter auch in der SALZBURG24-Redaktion und den Gastronomiebetrieben Flöckner und Raschhofer. Während dem Einkauf standen plötzlich die Kassenschlangen bei den Lebensmittelgeschäften im Dunklen. Eine Hausfrau meinte im Gespräch SALZBURG24: "Das habe ich noch nie erlebt. Mitten am Tag im Dunklen an der Kasse zu Stehen".
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 11.04.2021 um 07:06 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/stromausfall-in-der-stadt-salzburg-59338828

Kommentare

Mehr zum Thema