Jetzt Live
Startseite Stadt
Beschädigtes Kabel

Stromausfall in Salzburg-Lehen behoben

1.250 Haushalte und Geschäfte betroffen

SB: Elektriker, Stromausfall, Elektrizität pixabay
Einen Stromausfall gab es Dienstagvormittag in Salzburg-Lehen. (SYMBOLBILD)

Einen Stromausfall gab es Dienstagvormittag im Salzburger Stadtteil Lehen. 1.250 Haushalte und einige Geschäfte waren betroffen. Um kurz vor 12 Uhr war die Versorgung zum Großteil wieder hergestellt.

Salzburg

Ein Stromausfall im Salzburger Stadtteil Lehen hat Dienstagvormittag rund 1.250 Haushalten und einigen Geschäften das Licht ausgeknipst.

Beschädigtes Kabel sorgt für Stromausfall in Lehen

Betroffen war vor allem der Bereich Siebenstädterstraße bzw. Rosengasse. Wie die Salzburg AG auf SALZBURG24-Anfrage mitteilt, sei bei Bauarbeiten ein Kabel beschädigt worden. Seit kurz nach 11 Uhr arbeiteten die Techniker:innen an der Behebung des Problems. Um kurz vor 12 Uhr war der Großteil der betroffenen Haushalte dann wieder versorgt. Lediglich die Handelsakademie (HAK), in der derzeit aufgrund der Ferien allerdings ohnehin kein Betrieb herrscht, waren zunächst noch ohne Strom, heißt es von der Salzburg AG.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 06.10.2022 um 06:21 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/stromausfall-in-lehen-1-250-haushalte-und-geschaefte-betroffen-125722408

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema