Jetzt Live
Startseite Stadt
Kurzzeitige Störung

Zahlreiche Haushalte ohne Strom

Stromausfall in Teilen der Landeshauptstadt

SB: Elektriker, Stromausfall, Elektrizität pixabay
Techniker werden den Kabelschaden am Donnerstag beheben, kündigte die Salzburg AG an. (SYMBOLBILD)

Plötzlich ohne Strom waren heute Mittag zahlreiche Haushalte in den Salzburger Stadtteilen Mülln und Lehen. Nach etwa 20 Minuten war der Spuk vorbei und eine Ersatzleitung konnte geschaltet werden, meldete die Salzburg AG.

Salzburg

Ursache für den Stromausfall am Mittwochmittag dürfte ein Kabelschaden zwischen einem Umspannwerk und einer Trafostation gewesen sein. Eine Ersatzleitung versorgt die betroffenen Haushalte derweil mit Strom, ehe Techniker der Salzburg AG am Donnerstag die beschädigte Kabelstelle suchen und reparieren werden.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 09.05.2021 um 07:40 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/stromausfall-in-teilen-salzburgs-97975327

Kommentare

Mehr zum Thema