Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

„Tag der Sicherheit“ in der HTL Salzburg Itzling

Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort. Aktivnews
Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war am Mittwoch in der HTL Salzburg Itzling vor Ort, um den Schülern ihre Tätigkeit näherzubringen.

Jeden Tag stehen sie im Einsatz für die Sicherheit: Von Polizei, Feuerwehr, Rotes Kreuz über Wasserrettung, Bundesheer bis hin zu den Unfallversicherungen und Pannendiensten. Sie alle zählen zu den Helfern, die täglich für unsere Sicherheit sorgen. Am Mittwoch zeigten sie beim "Tag der Sicherheit" bei der HTL Itzling ihr Können.

Schüler machen mit

An verschiedenen Stationen konnten sich die Schüler ausprobieren und erforschen, was die jeweilige Organisation eigentlich leisten muss. Die Initiative fand großen Anklang – vielleicht achtet dadurch ja der ein oder andere Schüler genauer auf die eigene Sicherheit.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 25.02.2020 um 05:17 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/tag-der-sicherheit-in-der-htl-salzburg-itzling-44979073

Kommentare

Mehr zum Thema