Alles begann wie eine normale Taxifahrt: Gegen 20.40 Uhr öffnete ein Mann an der Kreuzung zwischen Franz-Josef-Straße und Schallmooser Hauptstraße die hintere Tür eines Taxi. In gutem Deutsch gab er laut Polizei das Fahrziel an, die General-Keyes-Straße. Auf der Fahrt gab der Mann kein Wort von sich, berichtete die Polizei. Dort angekommen, wollte der Taxifahrer den Fuhrlohn kassieren. "Nein, das glaub ich nicht, Überfall", machte der Mann dann klar, dass er nicht vor hat, zu bezahlen.
General-Keyes-Straße: Unbekannter bedroht Taxifahrer mit Messer
Der Taxilenker gab Gas und fuhr einige Meter nach vorne. Der Täter bedrohte den Fahrer mit einem Messer, zwang ihn anzuhalten und ihm die Geldtasche zu geben. Der Unbekannte nahm die Geldscheine aus der Geldbörse an sich und lief in Richtung Baustelle in der General-Keyes-Straße davon. Der Taxler folgte dem Mann im Auto, verlor ihn aber im Baustellenbereich aus den Augen.
Der Taxifahrer blieb bei dem Unfall unverletzt, erlitt aber einen Schock. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen Täter verlief negativ.
Die Täterbeschreibung
- Deutsche Sprache, kein Dialekt oder Akzent erkennbar
25 bis 30 Jahre alt
165 bis 175 cm groß
schlanke bis dünne Statur
Gesichtsfarbe weiß
Dreitagesbart eher schwarz - Bekleidung:
schwarzer Sweater mit Kapuze (über den Kopf gezogen)
dunkle bis schwarze Jeanshose
Auch in Hallein wurde am Samstag ein Mann überfallen.
Kommentare