Jetzt Live
Startseite Stadt
Nächtlicher Einsatz

Feuer bricht auf Terrasse in Itzling aus

Berufsfeuerwehr Salzburg bekämpft Flammen

Zu einem Brand ist es in der Nacht auf Montag auf der Terrasse eines Einfamilienhauses in Salzburg-Itzling gekommen. Die Flammen waren bereits auf die Holzverschalung übergegriffen, als die Berufsfeuerwehr eintraf. Verletzt wurde niemand.

Salzburg

Nachbarn hatten die im Wohnhaus schlafende Frau auf den Brand aufmerksam gemacht, sie konnte so das Haus rechtzeitig verlassen, berichtet die Polizei. Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnten Nachbarn die Flammen bereits löschen. Die Einsatzkräfte musste die Holzfassade und mehrere Holzverbauten, Teile der Decke und der Fassade entfernen, um eventuell noch vorhandene Glutnester ausfindig machen zu können.

Polizei ermittelt Brandursache

Die genaue Brandursache ist Gegenstand der Ermittlungen.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 11.04.2021 um 06:10 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/terrassenbrand-in-einfamilienhaus-in-itzling-91599133

Kommentare

Mehr zum Thema