Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Theatergasse wird sicherer

Nach dem tödlichen Unfall am Makartplatz wurden am Mittwoch nach den ersten Umbauarbeiten vergangene Woche die Absicherungsmaßnahmen fortgesetzt.

Der erste Teil der Absicherungsarbeiten  in der Theatergasse ist somit abgeschlossen. Die Poller mit Kettenverbindung wurden nun auch an der gegenüberliegenden Straßenseite angebracht. Damit soll vermieden werden, dass die Fußgänger nicht mehr in der unübersichtlichen Kurve die Straße überqueren und es erneut zu gefährlichen Zwischenfällen oder Unfällen kommt. Im Sommer diesen Jahres sollen dann die großen Umbauarbeiten zur Entschärfung des Kreuzungsbereichs Theatergasse/Makartplatz beginnen.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 22.09.2019 um 10:17 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/theatergasse-wird-sicherer-59311579

Kommentare

Mehr zum Thema