Jetzt Live
Startseite Stadt
Tolle Schnappschüsse

Top-Stimmung beim "Trailrunning Festival"

Dreitägiges Lauf-Event in Salzburger Altstadt

Nach einem knackigen Lauf durch die Nacht am Freitagabend ging das "Salzburg Trailrunning Festival" in der Landeshauptstadt am Samstag mit dem Kinder-Rennen und Panorama-Trail weiter. Noch bis Sonntag findet eine Vielzahl an Lauf-Bewerben statt. Unser Fotograf Emad war mit dabei und hat tolle Schnappschüsse mitgebracht. Klickt euch durch die Fotoblogs.

Salzburg

Nach der Startschleife durch das Kaiviertel sind die Teilnehmer des Panorama-Trails durch den Festspielbezirk gelaufen. Dann ging es steil bergauf über die Clemens-Holzmeisterstiege.

Die Schleife über die Dächer von Salzburg um den Mönchs- und Festungsberg bot bei herrlichem Sonnenschein schöne Aussichten. Nach einer Runde haben die Läufer wieder das Ziel am Kapitelplatz erreicht.

"Trailrunning Festival" mitten in Salzburg

Beim "Nightrun" haben die Sportler am Freitagabend zunächst die Salzach überquert und sind anschließend durch die historische Steingasse gelaufen. Entlang der Salzach ging es bis zur Lehener Brücke, ehe es nach 5,5 Kilometern zurück zum Kapitelplatz in die Altstadt ging.

Alle Ergebnisse vom "Salzburg Trailrunning Festival" findet ihr HIER.

Salzburg Trailrunning Festival: Tag 1 SALZBURG24 / Emad Moavenzadeh
(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 04.12.2021 um 07:57 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/trailrunning-festival-in-salzburg-die-besten-bilder-111306619

Kommentare

Mehr zum Thema