Jetzt Live
Startseite Stadt
Zahlreiche Mängel

Tuning-Auto in Salzburg-Schallmoos gestoppt

Pkw-Lenker ist Zulassung und Kennzeichen los

Salzburg-Schallmoos.jpg LPD Salzburg
Zahlreiche Mängel wurden bei dem Tuning-Auto festgestellt.

Zahlreiche Mängel konnten Polizisten an einem Auto bei einer Kontrolle Montagvormittag im Salzburger Stadtteil Schallmoos feststellen. Dem 56-jährigen Pkw-Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt und die Kennzeichen abgenommen.

Salzburg

Eine Zivilstreife wurde in Schallmoos auf einen offensichtlich tiefergelegten Pkw aufmerksam. Bei der darauffolgenden Kontrolle konnten ein nicht typisiertes Sportfahrwerk, ein fehlender Dieselpartikelfilter und ein defektes Abblendlicht festgestellt werden, berichtet die Polizei am Dienstag.

Tuning-Auto kontrolliert: Kennzeichen abgenommen

Das Auto wurde daraufhin der KFZ-Prüfstelle Salzburg vorgeführt. Die Sachverständigen fanden hier drei Mängel mit Gefahr in Verzug, weshalb Kennzeichen und Zulassungsschein abgenommen wurden. Dem 56-jährigen Salzburger wurde zudem die Weiterfahrt untersagt.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 25.06.2022 um 03:40 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/tuning-auto-in-salzburg-schallmoos-kontrolliert-114341584

Kommentare

Mehr zum Thema