Jetzt Live
Startseite Stadt
Meinungscheck

Uber in Salzburg sinnvoll?

Uber, SB APA/AFP/Josh Edelson/SYMBOLBILD
Uber befindet sich in Salzburg noch in der Testphase.

Fix ist der Start noch nicht, getestet wird jedoch bereits: Die Taxi-App Uber will auch in Salzburg Fuß fassen. Damit würde nach "mytaxi" die nächste App in der Mozartstadt Fahrdienste anbieten. Ist Uber für euch eine sinnvolle Ergänzung? Stimmt ab im Meinungscheck!

Salzburg

Bisher werden Uber-Fahrdienste – unter Protest der etablierten Taxi-Anbieter – in Österreich nur in Wien angeboten. Dort können Mietwagenfahrer seit 2014 via der Uber-App angefordert werden. Schon damals waren Graz, Salzburg und Linz im Gespräch. Nun wird in diesen Landeshauptstädten getestet.

 
(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 15.07.2019 um 05:06 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/uber-in-salzburg-sinnvolle-ergaenzung-am-taxi-markt-71349481

Kommentare

Mehr zum Thema