Jetzt Live
Startseite Stadt
3.000 Euro Beute

Brutaler Überfall auf Festival-Gäste in Schallmoos geklärt

Vierköpfige Gruppe raubt Schweizer in Park aus

symb_festnahme symb_handschellen PIXABAY
Die Polizei konnte die vierköpfige Gruppe, die die Schweizer überfallen haben soll, festnehmen. (SYMBOLBILD

Drei Schweizer wurden im Juli in einem Park in Salzburg-Schallmoos von einer Gruppe brutal überfallen und angegriffen. Die Polizei konnte nun die mutmaßlichen Täter festnehmen.

Die drei Schweizer waren Anfang Juli wegen eines Festivals in Salzburg und saßen nachts in einem Park im Salzburger Stadtteil Schallmoos. Dort ging eine vierköpfige Gruppe mit Schlägen und Tritten auf die Festival-Besucher los.

symb_schlagring symb_überfall symb_angriff symb_brutal PIXABAY
(SYMBOLBILD)

Brutaler Überfall auf Festival-Gäste in Schallmoos

Drei junge Menschen wurden in der Nacht auf Mittwoch im Salzburger Stadtteil Schallmoos Opfer eines brutalen Überfalls. Eine vierköpfige Gruppe soll sie geschlagen, bedroht und dazu gezwungen haben, …

Gruppe in Schallmoos angegriffen

Die mutmaßlichen Täter forderten Bargeld und zwangen die Opfer dazu, so viel Geld wie möglich von ihren Konten abzuheben und ihnen auszuhändigen. Mit insgesamt knapp 3.000 Euro in der Tasche konnte die Gruppe flüchten.

Salzburger Polizei nimmt Angreifer fest

Nun wurden vier Verdächtige ausgeforscht, wie die Polizei am Montag berichtet. Es handelt sich um eine 17-jährige Salzburgerin, einen 20-jährigen Deutschen, sowie zwei Österreicher, 23 und 19 Jahre alt. Alle, bis auf die junge Salzburgerin, wurden bereits am 16. Juli festgenommen und in die Justizanstalt Salzburg gebracht werden. Bei zwei von ihnen wurde zudem eine geringe Menge Suchtmittel sichergestellt.

Die Beute konnte nicht sichergestellt werden, da die Gruppe diese für Hotelaufenthalte und Lebensmittel ausgegeben haben soll. Die Vier gestehen die Tat nur teilweise.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 15.08.2022 um 11:32 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/ueberfall-auf-festival-gaeste-in-schallmoos-taeter-festgenommen-124414207

Kommentare

Mehr zum Thema