Jetzt Live
Startseite Stadt
"Gib mir Geldtasche"

Überfall auf Taxlerin in Itzling geklärt

Polizei forscht 21-Jährigen aus

Taxi, SB APA/GEORG HOCHMUTH
Der 21-Jährige mutmaßliche Täter wurde anhand seiner Kleidung identifiziert. (SYMBOLBILD

Nach dem Überfall auf eine Taxilenkerin in Salzburg-Itzling am Mittwoch konnte nun der mutmaßliche Täter ausgeforscht werden. Videoaufnahmen lieferten die entsprechenden Hinweise, die zur Festnahme eines 21-Jährigen führten.

Der junge Mann soll die Taxilenkerin am Mittwoch mit einem Messer bedroht und die Geldtasche der 53-Jährigen mit den Worten "gib mir Geldtasche" gefordert haben.

Taxi APA/HANS PUNZ

Taxlerin in Salzburg-Itzling überfallen

Überfallen und ausgeraubt worden ist eine 53-jährige Taxilenkerin in der Stadt Salzburg am Mittwochmorgen. Eine Fahndung nach dem flüchtigen Verdächtigen hat bisher noch kein Ergebnis gebracht.

Mutmaßlicher Taxi-Räuber festgenommen

Durch Videoaufnahmen rund um den Makartplatz, wo der Beschuldigte in das Taxi gestiegen ist, und Spurenauswertungen konnte er ausgeforscht werden. Die Wohnung des 21-Jährigen aus dem Irak wurde durchsucht, dabei wurden einige Kleidungsstücke gefunden, die er bei dem Überfall getragen haben soll. In einer weiteren Wohnung in Oberösterreich wurde der Rest der beschriebenen Kleidung sichergestellt. Der 21-Jährige zeigt sich nicht geständig. Er wurde in die Justizanstalt Salzburg überstellt.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 05.12.2021 um 09:25 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/ueberfall-auf-itzlinger-taxlerin-polizei-nimmt-verdaechtigen-fest-111350677

Kommentare

Mehr zum Thema