Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Überfall auf Tankstelle in Itzling: Täter bedrohte Angestellte mit Schraubenzieher

Die OMV Tankstelle im Salzburger Stadtteil Itzling wurde Montagabend überfallen. Gegen 21 Uhr betrat ein unbekannter Täter die Tankstelle, bedrohte die Kassiererin mit einem Schraubenzieher und forderte Geld.

Laut ersten Informationen holte der unmaskierte Täter zunächst eine Getränkeflasche aus dem Kühlregal und ging zur Kassa. Als die Kassiererin mit dem Abrechnen beginnen wollte, drang der Mann plötzlich hinter den Kassenbereich ein und drängte die Tankstellen-Angestellte, bewaffnet mit einem 12cm langen roten Schraubenzieher, in das Büro der Tankstelle. Dort bedrohte er die Frau und forderte Geld.

Tankstelle überfallen: Beute unbekannt

Schließlich ging er jedoch selbst zur Kassa und stahl daraus Bargeld. Der Täter flüchtete mit der Beute in eine unbekannte Richtung mit einem dunklen City Bike. Beim Überfall wurde niemand verletzt.

Die Höhe des gestohlenen Geldbetrages ist noch nicht bekannt. Die Polizei hat sofort eine Alarmfahndung eingeleitet. Diese blieb jedoch bis dato ohne Erfolg. "Die Beamten sind aktuell weiter mit der Fahndung nach dem Täter und der Spurenauswertung beschäftigt", so Polizeisprecher Roland Loipold am Dienstagmorgen auf Anfrage von SALZBURG24.

Täterbeschreibung

Der Täter ist etwa 20 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß und schlank. Er hat helle Haut und hatte einen ebenfalls hellen Drei-Tages-Bart. Bekleidet war er mit Bluejeans und einem schwarzen T-Shirt mit aufgedrucktem Drachen. Er trug eine dunkle Haube und hatte einen beige-braunen Rucksack bei sich.

Sachdienliche Hinweise können bitte an jede Polizeiinspektion oder an den Kriminaldauerdienst des LKA Salzburg  - 059133-50-3333 gerichtet werden.

normal_10092012fmt_ueberfall_omv_itzling_mw_025 Salzburg24
normal_10092012fmt_ueberfall_omv_itzling_mw_025

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 03.03.2021 um 04:21 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/ueberfall-auf-tankstelle-in-itzling-taeter-bedrohte-angestellte-mit-schraubenzieher-41782573

Kommentare

Mehr zum Thema