„Wir gehen derzeit allen Hinweisen nach, die Ermittlungen laufen auf Hochtouren“, sagt Polizeisprecher Anton Schentz auf Anfrage von SALZBURG24 am Mittwoch.
Polizei bittet um Hinweise
Zwei Tage nach dem Überfall auf ein Wettbüro nahe des Salzburger Hauptbahnhofes bittet die Polizei nun die Bevölkerung um Mitthilfe und veröffentlicht Bilder des Täters. Bei dem Überfall erbeutete der Täter eine Kellnerbrieftasche.
Wie berichtet betrat der junge Mann (zwischen 18 und 20 Jahre alt) am Montag kurz von 16 Uhr das Wettlokal „Portofino“ in der Kaiserschützenstraße 6. Laut Polizei fragte er die Angestellte, ob er im Lokal auf einen Freund warten darf, setzte sich auf einen Hocker vor dem Tresen und telefonierte mehrmals.
Täter ging vor Überfall auf Wettbüro aufs WC
Gegen 16.10 Uhr verließ den Mann den Tresen und ging aufs WC, als er wenige Minuten später zurückkam lief er auf die Angestellte des Wettlokals zu, umfasste sie von hinten, hielt ihr die Pfefferspraydose vor das Gesicht und schrie: „Geld her, sofort Geld her! Wenn du nicht willst, dass dir was passiert, mach den Safe auf!“.
Kommentare