Jetzt Live
Startseite Stadt
Verletzt ins Spital

Radfahrer und Pkw prallen im Schritttempo zusammen

Biker nach Unfall in Mozartstadt ins UKH gebracht

Rettung Bilderbox
Der Radfahrer wurde ins Unfallkrankenhaus gebracht. (SYMBOLBILD)

In der Stadt Salzburg stießen heute ein im Schritttempo fahrender Pkw und ein Radfahrer zusammen. Der Biker wurde mit Verletzungen ins UKH gebracht.

Salzburg

In der Sinnhubstraße im Salzburger Stadtteil Riedenburg kam es am Mittwochmittag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Pkw, der von einer 66-Jährigen gelenkt wurde.

Pkw fuhr Schritttempo

Die Frau fuhr laut Polizei im Schritttempo, übersah den von Radfahrer aber, als dieser die Straße überqueren wollte. Er wurde auf die Motorhaube geschleudert und vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Unfallkrankenhaus gebracht. Sowohl beim Radfahrer als auch bei der Pkw-Lenkerin wurde ein Alko-Test gemacht, beide fielen negativ aus.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 26.09.2021 um 08:16 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/unfall-radfahrer-und-pkw-im-schritttempo-zusammengestossen-104030971

Kommentare

Mehr zum Thema