Jetzt Live
Startseite Stadt
Fotoblog

So chillig war Vielklang in der Salzburger Altstadt

Flanierfestival lädt zum Tanzen ein

Flanierfestival Vielklang Salzburg24/Veliz Delgado
Die Bands wanderten durch das Kaiviertel und brachten gute Laune mit.

In der Salzburger Altstadt startete Freitagnachmittag das Vielklang Festival. Zahlreiche Bands wanderten durch das Kaiviertel und begeisterten die Salzburger:innen bei herrlichem Wetter. Heute geht's weiter.

Salzburg

Zum Auftakt des Flanierfestivals Vielklang fand gestern die Eröffnung am Kajetanerplatz durch Bürgermeister Harald Preuner (ÖVP) und Altstadtverbands-Geschäftsführerin Sandra Woglar-Meyer statt.

Vielklang lockt Salzburger:innen in Altstadt

Mit dabei waren zahlreiche geladene Vertreter:innen aus der Stadtpolitik, Altstadtunternehmer:innen, Kaiviertel-Bewohner:innen und Stadtbesucher:innen. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen verwandelte schon am ersten Tag das Vielklang-Festival das Kaiviertel in eine Wohlfühl-Flanierzone.

Kajetanerplatz.jpg Wildbild
Das Fest am Kajetanerplatz findet von 10. bis 11. Juni statt und wird von der Geschäftstreibenden organisiert. (ARCHIVBILD)

Geschäftsleute veranstalten eigenes Fest am Kajetanerplatz

Die diesjährige Absage von Linzergassen- und Kaiviertelfest hat in der Stadt Salzburg für viel Diskussionsstoff und Unverständnis gesorgt. Nun könnte es aber doch ein Altstadtfest geben – initiiert …

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 29.06.2022 um 07:25 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/vielklang-die-besten-bilder-vom-flanierfestival-121969714

Kommentare

Mehr zum Thema