Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Wasserrohrbruch in Bayernstraße: Arbeiten laufen auf Hochtouren

Die Arbeiten in der Bayerhamerstraße dauern voraussichtlich noch bis Mittwoch. FMT-Pictures/MW
Die Arbeiten in der Bayerhamerstraße dauern voraussichtlich noch bis Mittwoch.

Die Reparaturarbeiten nach dem massiven Wasserrohrbruch vom Sonntag in der Bayernstraße in der Stadt Salzburg sind noch im Gange. Am Dienstag wurde das geborstene Rohr geborgen und durch ein neues ersetzt.

Die Arbeiten und die Sperre werden voraussichtlich noch bis Mittwoch andauern.

Wasserrohrburch in der Bayernstraße

Der Bruch in der Hauptwasserleitung setzte Wohnungen, Keller und Tiefgaragen bis zu zwei Meter hoch unter Wasser. Auch die Straße war komplett überflutet. Die Berufsfeuerwehr Salzburg rückte aus, um die Fluten mit Sandsäcken einzudämmen. Der Löschzug Liefering ist ebenfalls ausgerückt.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 06.03.2021 um 12:18 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/wasserrohrbruch-in-bayernstrasse-arbeiten-laufen-auf-hochtouren-57472579

Kommentare

Mehr zum Thema