Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Wasserschaden verursacht Internet-Ausfall in Lehen

Kein Internet über das Festnetz gab es am Freitag in Lehen. (Symbolbild) dpa-Zentralbild/Arno Burgi
Kein Internet über das Festnetz gab es am Freitag in Lehen. (Symbolbild)

Die Bewohner des Salzburger Stadtteils Lehen mussten seit Donnerstagabend ohne Internet auskommen. Zumindest jene, die Kunden beim Telekommunikationsanbieter A1 sind. Ein Wasserschaden hat den Ausfall laut Informationen des Unternehmens verursacht. Die Schadensbehebung war Freitagnachmittag in vollem Gange.

Donnerstagabend sei Wasser in einen Kabelschacht eingedrungen und habe das dortige Kabel beschädigt, erklärte eine Unternehmenssprecherin gegenüber SALZBURG24. Deshalb mussten 250 Meter Kabel ausgetauscht werden.

Haushalte in Lehen ohne Internet

Betroffen waren Kunden im Bereich Salzburg-Lehen. Wie viele Haushalte genau wegen des Ausfalls ohne Internet waren, konnte man noch nicht sagen. Die Leitungen der Salzburg AG waren von dem Schaden nicht betroffen.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 26.02.2021 um 11:50 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/wasserschaden-verursacht-internet-ausfall-in-lehen-57659104

Kommentare

Mehr zum Thema