Nachdem gestern der Baum für den Christkindlmarkt am Residenzplatz aufgestellt wurde, folgte heute ein weiterer Christbaum für den Markt am Mirabellplatz. Die rund 19 Meter hohe und fünfzig Jahre alte Fichte ziert nun den Platz vor dem Schloss Mirabell.
Familie aus Kuchl spendet Christbaum
Gestiftet hat den schön gewachsenen Weihnachtsboten die Familie Neureiter aus Kuchl. Seinen großen Auftritt wird der Christbaum am Donnerstag (18. November) um 18 Uhr haben: Dann werden die 600 energiesparenden LED-Lampen zum ersten Mal eingeschaltet. Bei der feierlichen Übergabe werden neben Bürgermeister Harry Preuner und seinem Kuchler Amtskollegen Thomas Freylinger (beide ÖVP) auch die Familie Neureiter erwartet. Für die musikalische Umrahmung wird eine Abordnung der Musikkapelle Kuchl sorgen.
Artikel #111157369
Mirabellplatz: Christbaum kam 2020 aus Goldegg
Den Christbaum für den Mirabellplatz spendet jedes Jahr ein anderer Gau, 2020 kam er aus Goldegg im Pongau. Dieser Brauch soll die Verbundenheit der Salzburger Bezirke und Gemeinden mit der Landeshauptstadt symbolisieren.
Weihnachtsmarkt öffnet am 18. November
Der traditionelle Weihnachtsmarkt vor dem Schloss Mirabell wird auch heuer wieder das stimmungsvolle Ambiente bilden. Er öffnet am 18. November seine Pforten und wartet bis 24. Dezember mit einem breiten Angebot an weihnachtlichen Spezialitäten auf.
Auch hier wird gelten: Durchflanieren ohne Nachweis möglich, bei Konsumation gilt die 2G-Regel (geimpft/genesen).
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.