Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Wenn Bäume Pullover tragen…

In einer Nachtaktion zum Nationalfeiertag wurde im Herzen von Salzburg ein kreatives Statement gesetzt, das seinesgleichen sucht.

Die Gruppe WaRiEs-Knitting hat der Winterkälte und der inneren Kälte den Kampf angesagt. Mit ihrem „Baumpullover“ am Residenzplatz will das Team trotz sinkender Außentemperaturen die Leute zum Verweilen und Diskutieren ermuntern und darauf aufmerksam machen, dass jeder Mensch anders „gestrickt“ ist. „Die Verbindung zwischen Mensch und Natur beruht auf jahrtausendlanger Tradition, genauso wie das traditionelle Handwerk. Diese beiden in Verbindung zu bringen, war nicht schwer: „Wir wollen nun beides in den Köpfen der Leute verankern“, so die Aussage eines Gruppenmitglieds.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 08.03.2021 um 04:42 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/wenn-baeume-pullover-tragen-59280274

Kommentare

Mehr zum Thema