Jetzt Live
Startseite Stadt
Bis zu 11 Grad

Wetter bringt Wind und milde Temperaturen

Lawinenwarnungen beachten

Donnerstag und Freitag erwartet uns in Salzburg ein milder Föhnsturm. Temperaturen bis elf Grad Celsius sind möglich.

Auf Schnee folgen in Salzburg in den nächsten beiden Tagen warme Temperaturen bis elf Grad. Dafür verantwortlich ist der einfallende Föhn, der laut der Zentralanstalt für Metereologie und Geodynamik (ZAMG) in den Tauern und im Gasteinertal Windspitzen bis 75 km/h bringen kann. Auf den Gipfeln sind Geschwindigkeiten bis 120 km/h möglich. Insgesamt scheint aber häufig die Sonne.

„Skitourengeher sollten auf jeden Fall die Lawinenlage im Auge behalten“, rät ZAMG-Metereologe Christian Ortner im Gespräch mit SALZBURG24.

Warmes Wetter noch nicht beobachtenswert

„Zweistellige Grade im Jänner sind zwar viel, aber noch nicht beachtenswert“, erklärt Ortner. „15 Grad oder mehr wäre allerdings schon seltener“.

(Quelle: SALZBURG24)

  • Donnerstag 11°
  • Freitag 15°
  • Samstag 18°
  • Sonntag 18°
  • Montag 16°
  • Dienstag 12°
wetter.salzburg24.at

Aufgerufen am 27.10.2021 um 08:56 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/wetter-bringt-wind-und-milde-temperaturen-98638708

Kommentare

Mehr zum Thema