Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Wetter in Salzburg: Auf Hitze folgen heftige Gewitter

 Am Mittwoch klettern die Temperaturen in Salzburg noch einmal bis auf 32 Grad. Am Abend soll es laut Wetterdienststelle im gesamten Bundesland teils heftige Gewitter mit Starkregen und Hagel geben. Ab Freitag wird das Wetter wechselhaft.

Noch einmal heißt es in Salzburg bei Temperaturen bis zu 32 Grad, ab ins kühle Nass. Bis über die Mittagsstunden wird es heiß und schwül. Ab dem frühen Nachmittag können sich erste Gewitter bilden, am späteren Nachmittag ziehen von Westen her verbreitet heftige Gewitter durch. Am Donnerstag scheint oft die Sonne. Es bilden sich im Lauf des Tages wieder Quellwolken, am Nachmittag wird es vor allem im Bergland ein paar Gewitter und Regenschauer geben. Am Morgen betragen die Temperaturen 12 bis 18 Grad, die Höchstwerte reichen von 25 bis 30 Grad.

Wetter ab Freitag wechselhaft

In der Nacht auf Freitag regnet es verbreitet. Auch am Freitag gestaltet sich das Wetter sehr wechselhaft mit vielen Wolken, zeitweise Sonnenschein und ein paar Regenschauern. Am Morgen betragen die Temperaturen 13 bis 18 Grad, die Höchstwerte liegen zwischen 20 und 25 Grad.

Links zu diesem Artikel:

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 14.05.2021 um 09:23 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/wetter-in-salzburg-auf-hitze-folgen-heftige-gewitter-59354668

Kommentare

Mehr zum Thema