Jetzt Live
Startseite Stadt
Kommando zurück!

Langlaufloipe in Hellbrunn schon wieder gesperrt

Gebanntes Warten auf Neuschnee

Langlaufen in Hellbrunn Stadt Salzburg / Alexander Killer
Langlauf-Fans kommen in Hellbrunn auf ihre Kosten. Allerdings nur, wenn auch ausreichend Schnee liegt. (ARCHIVBILD)

Das Langlaufvergnügen in Salzburg-Hellbrunn war nur von sehr kurzer Dauer. Zwei Tage nach der Eröffnung wurde der Betrieb wegen der milden Temperaturen vorerst wieder eingestellt.

Salzburg

Die milden Temperaturen der vergangenen Tage hätten der Loipe in Hellbrunn stark zugesetzt, weshalb im historischen Parkareal derzeit kein Langlauf möglich ist. Das teilte die Stadt Salzburg am Mittwoch mit.

Langlaufen in Salzburg-Hellbrunn

Das Spurgerät der Stadtgärten steht jedoch bereit und beim nächsten Neuschnee wird der zwei Kilometer lange Rundkurs wieder gespurt.

Wetterbericht für eure Gemeinde

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 01.02.2023 um 04:43 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/wetter-zu-mild-langlaufloipe-in-salzburg-hellbrunn-wieder-gesperrt-132963325

Kommentare

dabertl

Ja ohne Schnee geht's nicht bei den klugen Köpfen versteht doch jeder aber Wirbel ist auch Werbung

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema