Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Wohnung in Liefering ausgebrannt

Zu einem Wohnungsbrand in der Friedrich-von-Walchen-Straße musste die Berufsfeuerwehr Salzburg am Samstag ausrücken. Passanten hatten bemerkt, wie Rauch aus einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus austrat. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Die 46-jährige Bewohnerin war zu diesem Zeitpunkt nicht in der Wohnung im ersten Stock. Die Feuerwehr rückte mit 16 Einsatzkräften an und wurde auch vom Löschzug Itzling unterstützt.

Die Wohnung ist bei dem Brand erheblich beschädigt worden, das Feuer ist laut Brandermittlern auf der Couch in der Wohnküche ausgebrochen. Technische Ursachen wurden vom Sachverständigen bereits ausgeschlossen, bezüglich der Brandursache ermittelt nun das Landeskriminalamt.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 23.05.2019 um 08:04 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/wohnung-in-liefering-ausgebrannt-58359610

Kommentare

Mehr zum Thema