Jetzt Live
Startseite Stadt
Tolle Schnappschüsse

Süßer Jaguar-Nachwuchs erobert Zoo Salzburg

Schwestern Maira und Morena erkunden ihre Außenanlage

Die Abenteuerlust hat den Jaguar-Nachwuchs im Zoo Salzburg gepackt: Die beiden dreieinhalb Monate alten Schwestern Morena und Maira erkunden ihre Außenanlage, halten ihre Mutter auf Trab – und sind so für die Besucher stundenlang zu sehen.

Erst lugte die gepunktete Jaguar-Nase von Morena scheinbar vorsichtig nach draußen, dann erschien Mutter Lucky Limari auf der Bildfläche und schon spurtete die eindeutig mutigere der beiden Salzburger Jaguar-Schwestern über die Wiese, während Maira ihrer Mutter und Morena den Vortritt ließ. Kaum an der frischen Luft, hatte Lucky Limari alle Hände – oder besser alle Pfoten voll zu tun - um ihren vorwitzigen Nachwuchs halbwegs unter Kontrolle zu halten. Kein Wunder, wenn die beiden Töchter es erstmal vorziehen, in verschiedene Richtungen „davonzutigern“. So heftete sich die fünfjährige Jaguar-Dame zunächst auf die Fersen von Maira, die sich im Baumstammklettern übte.

Freude im Zoo Salzburg

„Sehr zur Freude unserer Besucher sind Mutter und Töchter bei passendem Wetter jetzt stundenweise auf der Außenanlage der Jaguare zu sehen“, berichtet Geschäftsführerin Sabine Grebner. Sie ergänzt: „Dabei macht es wahnsinnig viel Freude, ihre Abenteuerlust hautnah zu erleben und ihnen beim Spielen und Klettern zuzusehen.“

Jaguar-Familie in Salzburg wächst

Nachdem die erst dreieinhalb Monate alten Schwestern für die etwas rüpelhafte Spielweise des anderthalbjährigen Milagro noch zu klein sind, werden Maira, Morena und Milagro vorerst noch nicht zusammen auf der Außenanlage sein. So ist der junge Kater meist mit seinem Vater Sir William unterwegs und zweitweise darf sich Lucky Limari dazu gesellen. Auch die Zusammentreffen von Mutter und Sohn sind übrigens immer wieder schön zu beobachten, da die beiden ein sehr enges Verhältnis zueinander haben. Nur bei dem betagten Papa Sir William täuscht der Eindruck, dass er manchmal lieber seine Ruhe vor dem halbstarken Sprössling hätte, sicherlich nicht.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 27.10.2021 um 10:47 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/zoo-salzburg-suesser-jaguar-nachwuchs-erkundet-aussenanlage-110160934

Kommentare

Mehr zum Thema