Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Zwei Kreditkartenbetrüger in der Stadt Salzburg festgenommen

In der Stadt Salzburg wurden am Dienstag zwei Kreditkartenbetrüger festgenommen, die nach Angaben der Polizei zu einem österreichweit tätigen kriminellen Netzwerk gehören könnten.

Der Angestellte eines Hotels hatte die beiden 22-jährigen Männer aus Litauen angezeigt, weil sie missbräuchlich fremde Kreditkartennummern verwendeten. Sie hatten damit sowohl beim Einchecken als auch bei der Konsumation bezahlt.

Kreditkartenbetrüger festgenommen

Die Ermittlungen ergaben, dass die beiden mindestens in zwei weiteren Hotels in der Stadt Salzburg aktiv waren. Bei der Befragung sagten die mutmaßlichen Täter, dass sie die Nummern per Mail oder Telefon von anderen Litauern erhalten hatten. Die Kartendaten sollen die Täter bei Hackerangriffen ausgeforscht haben. Auch die Personalausweise der beiden Männer dürften gefälscht sein, hieß es bei der Polizei. Die Kreditkartenbetrüger wurden festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Salzburg eingeliefert. (APA)
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 11.04.2021 um 02:35 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/zwei-kreditkartenbetrueger-in-der-stadt-salzburg-festgenommen-59335666

Kommentare

Mehr zum Thema