Jetzt Live
Startseite Stadt
Besonderes Geschenk

Zwillinge am Geburtstag der Eltern geboren

Mutter und beide Buben wohlauf

SALK Zwillinge SALK
Die frischgebackenen Eltern freuen sich über die neugeborenen Zwillingsbuben. 

Ein Elixhausener Pärchen feierte am 2. April seinen gemeinsamen Geburtstag und bekam dabei ein Geschenk der besonderen Art: Im Landesklinikum Salzburg wurden am selben Tag die Zwillinge der beiden per Kaiserschnitt auf die Welt geholt, die ganze Familie feiert also am selben Tag Geburtstag.

Diesen Geburtstag werden Daniela Gruber und Haimo Peterleitner aus Elixhausen (Flachgau) ihr Leben lang nicht vergessen: "Wir haben uns noch um Mitternacht gegenseitig gratuliert und gescherzt, heute werden die beiden ja nicht kommen", erzählen die jungen Eltern. Leo und Simon hatten jedoch andere Pläne für den Geburtstag von Mama und Papa: Kurz vor fünf Uhr früh platzte am 2. April die Fruchtblase – und das in der 34. Schwangerschaftswoche.

Zwillinge und Mutter wohlauf

Wie die SALK in einer Presseaussendung mitteilt, wurde an der Uniklinik für Gynäkologie und Geburtshilfe daraufhin aus Sicherheitsgründen ein ungeplanter Kaiserschnitt durchgeführt: Leo wurde mit 45 Zentimetern Größe und 2290 Gramm auf die Welt geholt, sein Bruder Simon mit 44,5 Zentimetern und 2360 Gramm. Beide Buben und ihre Mama sind wohlauf – sie werden noch einige Tage am Uniklinikum vom Team rund um Primar Thorsten Fischer betreut.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 06.08.2021 um 05:41 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/zwillinge-am-geburtstag-der-eltern-geboren-102073846

Kommentare

Mehr zum Thema