Jetzt Live
Startseite Salzburg
Hallo Stau-Sommer!

Reisewelle rollt schleppend durch Salzburg

80 Minuten Zeitverlust auf A10 Richtung Süden

Stau A10 FMT-Pictures/MW
Auf der A10 staut es auch dieses Wochenende wieder. (ARCHIVBILD)

Ein nicht enden wollender Strom an Urlauber:innen rollt aktuell in Richtung Süden. Für viele führt der Weg in den Urlaub durch Salzburg hindurch. Auch heute Vormittag machte sich bemerkbar, dass der Stau-Sommer begonnen hat.

Schon in den frühen Vormittagsstunden ist es zu einem starken Verkehrsaufkommen in Richtung Süden gekommen. Betroffen waren vor allem die Tauern Autobahn (A10) und die Karawanken Autobahn (A11) sowie die Fernpass-Strecke (B 179), berichtete der ÖAMTC.

Stau A10 16. Juli 22 SCREENSHOT/SALZBURG24

Stau-Sommer kommt in Salzburg an

Auf der A10 mussten Autofahrer:innen besonders viel Geduld mitbringen: Bis zu 80 Minuten länger musste allein für den Streckenabschnitt von Teisendorf (Ldkr. Berchtesgadener Land) nach Puch-Hallein (Tennengau) eingeplant werden. Auch am Grenzübergang Walserberg macht sich der Stau-Sommer bemerkbar, nur schleppend bewegt sich die Blechlawine Richtung Knoten Salzburg und dann weiter nach Süden.

Reiseverkehr, Stau, Autobahn, Salzburg, Süden APA/FRANZ NEUMAYR/Archiv
Auf den klassischen Verkehrsrouten in Richtung Süden ist am Wochenende wieder mit Stau und Wartezeiten zu rechnen.

Droht uns ein neuerliches Stau-Chaos?

Nicht nur der Ferienstart in Teilen Deutschlands, sondern auch Konzerte von internationalen Top-Stars in Österreich sorgen am Wochenende einmal mehr für volle Straßen. An Salzburgs bekannten Stau-…

Noch dichterer Verkehr erwartet

Der ÖAMTC ging davon aus, dass sich das Verkehrsaufkommen im Tagesverlauf noch erhöhen wird. An die Autofahrer wurde appelliert, vorsichtig zu fahren und die Rettungsgasse zu beachten.

 

Auf der A11 war der Karawankentunnel der Hotspot, wo eine Wartezeit von 50 Minuten in Kauf genommen werden musste. Auf der B 179 kam es zwischen Füssen und Reutte-Süd zu einer Kolonnenbildung und einem Zeitverlust von 40 Minuten.

Zum aktuellen Verkehr in Echtzeit.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 15.08.2022 um 11:28 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stau-reisewelle-rollt-schleppend-durch-salzburg-124328500

Kommentare

Mehr zum Thema