Jetzt Live
Startseite Tennengau
Tennengau

35-Jähriger kann Geldstrafe nicht bezahlen: 69 Tage Haft

Weil er 9.400 Euro wegen Verwaltungsübertretungen nicht bezahlen konnte, wurde am Sonntagnachmittag ein 35-Jähriger in Hallein (Tennengau) festgenommen. Er muss jetzt eine Ersatzfreiheitsstrafe antreten.

Gegen den 35-jährigen Österreicher bestanden seitens der Bezirkshauptmannschaft Hallein insgesamt vier Vorführungsbefehle auf Grund von Verwaltungsübertretungen, teilte die Polizei Sonntagabend in einer Aussendung mit.

Wegen 9.400 Euro 69 Tage hinter Gitter

Da der Mann den offenen Strafbetrag von rund 9.400 Euro nicht bezahlen konnte, wurde er in Hallein festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Salzburg überstellt. Die Ersatzfreiheitsstrafe beträgt 69 Tage.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 26.02.2021 um 10:46 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/35-jaehriger-kann-geldstrafe-nicht-bezahlen-69-tage-haft-53999827

Kommentare

Mehr zum Thema