Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Euro richteten Einbrecher in der Nacht auf Montag in Eben und Flachau (Pongau) sowie in Golling (Tennengau) an. Bei Einbrüchen in insgesamt vier Wohnwägen bzw. Wohnmobile gingen die Täter immer gleich vor: Sie brachen in die Fahrzeuge ein und nahmen mit, was ihnen in die Finger kam, während in den Fahrzeugen teilweise noch Personen schliefen.
Mehrere Wohnwägen an A10 geknackt
In Eben erbeuteten die Täter eine Ledertasche mit Fahrzeug-Schlüsseln. Sie sperrten den Wagen auf und stahlen Laptop, Fotoapparat, Tablet, Bargeld, Kreditkarten und Ausweise. Der Sachschaden soll sich laut Betroffenen auf 3.500 Euro belaufen. In Flachau stahlen ebenso unbekannte Täter einen Rucksack aus einem Wohnmobil und erbeuteten mehrere elektronische Geräte. Der Besitzer konnte aber nicht angeben, ob er sein Fahrzeug abgesperrt hatte. Der Sachschaden beläuft sich auf 1.500 Euro. Es wurden keine Einbruchsspuren gefunden.
Auch in Golling wurde auf einem Autobahnparkplatz an der A10 Tauernautobahn in zwei Wohnmobile eingebrochen. Die Täter durchwühlten die Fahrzeuge und stahlen Bargeld in unbekannter Höhe.
Kommentare