Jetzt Live
Startseite Tennengau
Heftiger Unfall

Auto prallt in Abtenau gegen Baum

Floriani retten eingeklemmten Lenker

Von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt ist gestern Abend ein Auto in Abtenau (Tennengau). Der Lenker musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere aus dem völlig zerstörten Fahrzeug befreit werden. Mit schweren Verletzungen wurde der 31-Jährige ins Spital geflogen.

Abtenau

Der Mann lenkte sein Auto auf dem Lammerweg im Abtenauer Ortsteil Rigaus, als das Fahrzeug einer Rechtskurve ins Rutschen kam und anschließend gegen einen Baum links neben der Straße prallte. Das teilte die Salzburger Polizei am Dienstagmorgen mit.

Lenker aus Unfallwrack befreit

Der im Fahrzeug einklemmte Lenker musste mithilfe einer Bergeschere von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau aus dem Fahrzeug befreit werden. Insgesamt standen 43 Floriani im Einsatz.

Abtenau: Auto prallt gegen Baum Freiwillige Feuerwehr Abtenau
Gegen einen Baum gekracht ist ein Auto in Abtenau.

Zwei Verletzte bei Crash in Abtenau

Schwerverletzt wurde der 31-Jährige mit dem Notarzthubschrauber ins Salzburger Landeskrankenhaus geflogen, so die Polizei. Die Beifahrerin erlitt leichte Blessuren und wurde von der Rettung ins Klinikum Schwarzach gebracht.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 27.05.2022 um 08:32 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/abtenau-auto-kracht-gegen-baum-zwei-verletzte-119140363

Jobs

TAGESMUTTER / TAGESVATER werden Bergheim, Abtenau, Altenmarkt im Pongau, Anif, Anthering, Bischofshofen, Bruck an der Großglocknerstraße, Flachau, Salzburg, Fuschl am See, Grödig, Hallein, Köstendorf bei Salzburg, Lamprechtshausen, Maishofen, Maria Alm, Oberndorf bei Salzburg, Puch bei Hallein, Saalfelden am Steinernen Meer, Schwarzach im Pongau, Seekirchen am Wallersee, Salzburg Stadt, Sankt Gilgen, Sankt Johann im Pongau, Sankt Koloman, Straßwalchen, Sankt Veit im Pongau, Wagrain, Unken
Mehr Jobs

Kommentare

Mehr zum Thema