Jetzt Live
Startseite Tennengau
Heli im Einsatz

Biker bei Sturz in Abtenau schwer verletzt

Motorradfahrer kommt von Straße ab

Schwerer Motorradunfall in Abtenau Freiwillige Feuerwehr Abtenau
Schwer verunfallt ist ein Biker in Abtenau.

In Abtenau (Tennengau) kam gestern ein 39-jähriger Motorradfahrer in einer Rechtskurve zu Sturz. Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades per Hubschrauber ins Krankenhaus eingeliefert.

Abtenau

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 13.25 Uhr. Der Motorradfahrer aus Deutschland war mit einem befreundeten Biker auf der Gemeindestraße Lammerweg unterwegs.

Motorradfahrer per Heli abtransportiert

Aus bislang unbekannter Ursache kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und stürzte über die Böschung. Sein Begleiter verständigte die Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung wurde der 39-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber "C6" ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.

FF ABTENAU - EINSATZ - MENSCHENRETTUNG NACH MOTORRAD VU 16.10.2021 Am frühen Nachmittag alarmierte die LAWZ Salzburg...

Gepostet von Freiwillige Feuerwehr Abtenau am Sonntag, 17. Oktober 2021

Feuerwehr Abtenau im Einsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Abtenau war mit vier Fahrzeugen und 37 Mann im Einsatz und führte die Bergung des Motorrades durch.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 05.12.2021 um 08:48 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/abtenau-biker-bei-sturz-verletzt-111006247

Kommentare

Mehr zum Thema