Jetzt Live
Startseite Tennengau
Alarmstufe 2

Stundenlanger Löscheinsatz in Abtenau

Brand bei Sägewerk

Ein Biomasselager in einem Sägewerk ist am Donnerstag im Gewerbegebiet Schratten in Abtenau (Tennengau) in Brand geraten. Der Löscheinsatz dauerte rund neun Stunden an.

Abtenau

Bereits bei der Anfahrt löste der Einsatzleiter wegen erhöhter Brandgefahr im Gewerbegebiet Alarmstufe 2 aus. Die Freiwillige Feuerwehr Abtenau stand zwischenzeitlich mit fünf Fahrzeugen und voller Mannschaftsstärke im Gewerbegebiet Schratten im Einsatz. Auch der Löschzug Voglau wurde alarmiert.

Gepostet von Freiwillige Feuerwehr Abtenau am Donnerstag, 13. Februar 2020

Mithilfe eines privaten Baggers und Radladers führten die Floriani die Löscharbeiten durch. Nach rund neun Stunden konnte der Einsatz beendet werden. 

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 27.02.2020 um 05:06 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/abtenau-brand-in-saegewerk-fordert-feuerwehr-stundenlang-83392507

Kommentare

Mehr zum Thema