Jetzt Live
Startseite Tennengau
Floriani im Einsatz

Feuer bricht in Abtenauer Firma aus

Einsatzkräfte können Brand rasch löschen

Zum "Brand einer Industrieanlage" rückte die Freiwillige Feuerwehr Abtenau (Tennengau) am Montagabend in das Gewerbegebiet Schratten aus. Ein Feuer ist im Sägespänebehälter und im Abluftsystem der Anlage ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

Abtenau

Mitarbeiter der Firma in Abtenau hatten bereits die Löschleitung aktiviert, weshalb sich der Brand nicht weiter ausbreitete. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Feuer in Abtenauer Firma gelöscht

Zwei Atemschutztrupps der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau erkundeten das verrauchte Untergeschoß und konnten nach etwa einer Stunde "Brand aus" melden.

Feuer bricht in Abtenauer Firma aus Freiwillige Feuerwehr Abtenau
Die Floriani konnten das Feuer in Abtenau rasch löschen.

Die Floriani waren mit 34 Mann und drei Fahrzeugen vor Ort. Die Brandursache war zunächst noch unklar. Laut Polizei entstand geringer Sachschaden.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 28.09.2021 um 10:05 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/abtenau-feuer-bricht-in-firma-aus-107496082

Kommentare

Mehr zum Thema