Jetzt Live
Startseite Tennengau
Abtenau

Forstarbeiter bei Unfall verletzt

SB, Forstarbeiten, Forstarbeiter, Holz, Baumfällen, Fällarbeiten SALZBURG24/Wurzer
Der Arbeiter wurde von einem hochschnellenden Baum im Bereich der Hüfte getroffen.

Bei Forstarbeiten im Gebiet des Karkogels in Abtenau (Tennengau) kam es Montagfrüh zu einem Unfall, bei dem ein 35-Jähriger unbestimmten Grades verletzt wurde.

Abtenau

Mehrere Forstarbeiter waren laut Aussendung der Polizei damit beschäftigt, durch Schneedruck entstandene Schäden zu beseitigen. Dabei schnitt ein 35-jähriger rumänischer Forstarbeiter schnitt einen rund 20 Zentimeter starken Baum mit einer Motorsäge um.

Abtenau: Forstarbeiter von Baum getroffen

Als der Baum den Waldboden berührte, fiel der Stamm auf einen bereits am Boden liegenden Baumstamm, der hochschnellte und den Arbeiter im Hüftbereich traf. Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von den Kollegen geborgen und mit einem Firmenfahrzeug ins Tal gebracht. Nach der Erstversorgung wurde er von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Schwarzach (Pongau) eingeliefert.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 19.07.2019 um 03:29 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/abtenau-forstarbeiter-bei-unfall-verletzt-70524409

Kommentare

Mehr zum Thema