Jetzt Live
Startseite Tennengau
Auf 1.052 Metern Seehöhe

Holzhütte brennt in Abtenau komplett nieder

Zwei Verletzte bei Brand in Wegscheid

Ein Brand beschäftigte am Samstag die Feuerwehren im Abtenauer Ortsteil Wegscheid (Tennengau). Eine Schutzhütte auf 1.051 Metern Seehöhe. Im Einsatz standen die Floriani aus Abtenau und der Löschzug Voglau.

Abtenau

Hauptaugenmerk legten die Einsatzkräfte bei den Löscharbeiten auf das Schützen des angrenzenden Waldes und dessen Randbereiches, um einen Waldbrand zu verhindern. Die Hütte selbst brannte bis auf die Grundmauern nieder. Eine in der Hütte befindliche Gasflasche konnte geborgen und gekühlt werden.

Gepostet von Freiwillige Feuerwehr Abtenau am Samstag, 8. August 2020

Zwei Verletzte bei Brand in Wegscheid

Zwei Menschen wurden bei dem Feuer verletzt. Sie wurden vom Roten Kreuz erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. 

Die Brandursache ist derzeit noch unklar und wird nun von der Polizei ermittelt. Insgesamt waren 36 Floriani der FF Abtenau und 23 Floriani des Löschzugs Voglau vor Ort.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 28.09.2020 um 10:31 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/abtenau-holzhuette-in-wegscheid-steht-in-flammen-91233739

Kommentare

Mehr zum Thema