Jetzt Live
Startseite Tennengau
Lammertal Straße

Motorradfahrerin bei Sturz in Abtenau verletzt

46-Jährige verhindert Crash mit Traktor auf B162

Eine 46-jährige Motorradlenkerin wurde am späten Mittwochnachmittag auf der Lammertal Bundesstraße (B162) in Abtenau (Tennengau) bei einem Verkehrsunfall verletzt.

Abtenau

Die beiden Fahrzeuglenker – die 46-Jährige auf dem Motorrad und ein 29-Jähriger mit seinem Traktor –waren laut Polizeibericht auf der B162 von Abtenau kommend in Richtung Lindenthal unterwegs. Zeitgleich als der 29-jährige Einheimische nach links abbiegen wollte, setzte die 46-Jährige aus Oberösterreich zum Überholen an.

Kollision auf B162 verhindert

Wie die Polizei berichtet, leitete die Bikerin noch eine Notbremsung ein, um eine Kollision zu verhindern. Dabei stürzte sie. Die 46-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt. Sie musste nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in das Krankenhaus Bad Ischl gebracht werden.

Gepostet von Freiwillige Feuerwehr Abtenau am Mittwoch, 9. September 2020

Feuerwehr Abtenau im Einsatz

Die Alkotest bei beiden Beteiligten verliefen negativ. Die Feuerwehr Abtenau sicherte die Unfallstelle ab, regelte den Verkehr, band ausgelaufenes Öl und errichtete einen Sichtschutz.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 28.09.2020 um 10:19 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/abtenau-motorradfahrerin-bei-sturz-auf-b162-verletzt-92625835

Kommentare

Mehr zum Thema