Jetzt Live
Startseite Tennengau
Pkw landet auf Dach

Schwerer Crash in Abtenau fordert Verletzte

Auto rutscht von eisglatter Straße in Böschung

Zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten kam es am Montag in Abtenau (Tennengau). Auf der eisglatten Fahrbahn rutschte ein vollbesetztes Auto von der Radochsbergstraße, überschlug sich und landete in einer Böschung.

Abtenau

Laut Polizeibericht dürfte der junge Tennengauer (20) mit seinem Pkw auf der eisglatten Fahrbahn in einer leichten Rechtskurve von der Radochsbergstraße abgekommen sein. Das Auto prallte auf der steilen Straßenböschung gegen einige Wurzelstöcke, überschlug sich und kam auf dem Dach zu liegen.

Drei Verletzte in Abtenau

Die vier Insassen konnten sich nach dem Unfall am späten Nachmittag selbständig aus dem Fahrzeug befreien und alarmierten die Rettungskräfte. Der Lenker und zwei seiner Mitfahrer (15 und 18 Jahre alt) wurden nach der Erstversorgung vom Roten Kreuz zu einem Arzt gebracht.

Unfall in Abtenau Freiwillige Feuerwehr Abtenau
Ein Unfall in Abtenau forderte drei Verletzte.

Ein Alko-Test verlief negativ, so die Polizei.

Floriani bergen Unfallfahrzeug

Das Unfallfahrzeug wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau geborgen, die mit insgesamt 30 Mann im Einsatz stand. Anschließend wurde das Fahrzeug von einer Abschleppfirma abtransportiert. Es entstand Totalschaden.

Gepostet von Freiwillige Feuerwehr Abtenau am Montag, 7. Dezember 2020
(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 27.01.2021 um 09:22 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/abtenau-schwerer-crash-mit-drei-verletzten-96711358

Kommentare

Mehr zum Thema