Jetzt Live
Startseite Tennengau
Wie anno dazumal

Nostalgisches Skirennen in Abtenau

Ski Nostalgie Abtenau FMT-PICTURES/KJ
In Abtenau wagten sich die Teilnehmer in nostalgischer Ausrüstung auf die Piste.

Während in Andorra das Skiweltcupfinale stattfand, bretterten in Abtenau (Tennengau) über 50 mutige Starter mit nostalgischen Holz-Ski über die Sonnleiten-Piste hinunter. Wir haben die Bilder für euch.

Abtenau

Mit über 50 Startern jeder alters Gruppe ging es über eine 300 Meter lange Rennstrecke. Nach knapp 130 Metern wurde eine Gaißenmilch getrunken und mit Tannenzapfen ein Geschicklichkeits-Wurfspiel ausgetragen. Danach wurde die Streckenführung durch künstlichen Hügel erschwert. Veranstaltet wurde das Nostalgie-Holz-Skirennen von der Trachtenmusikkapelle Abtenau.

Klickt euch durch die Bilder im Fotoblog:

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 23.05.2019 um 03:23 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/abtenau-skirennen-wie-anno-dazumal-67424455

Kommentare

Mehr zum Thema