Jetzt Live
Startseite Tennengau
Fast 1,6 Promille

Alkolenker prallt in Adnet gegen Baucontainer

40-Jähriger ohne Führerschein auf L107 unterwegs

SB, Rettung, Einsatz, Blaulicht SALZBURG24/Wurzer
Neben der L107 in Adnet kollidierte das Auto mit einem Baucontainer. (SYMBOLBILD)

Alkoholisiert und ohne Führerschein verursachte am Montagabend ein Pkw-Lenker einen Unfall auf der Wiestal Landesstraße (L107) in Adnet (Tennengau). Neben der Straße kollidierte das Auto mit einem Baucontainer.

Adnet

Der Autolenker war Polizeiangaben zufolge auf der L107 unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Auto kam über das Straßenbankett auf eine Wiese und krachte dort gegen einen Baucontainer.

Auto prallt gegen Baucontainer

Das Fahrzeug und der Baucontainer wurden dabei stark beschädigt – der 40 Jahre alte Lenker blieb unverletzt. Im Zuge der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist. Ein Alko-Test ergab zudem einen Wert von 1,58 Promille.

Heftiger Crash auf L107 in Adnet

Das verunfallte Auto wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Adnet geborgen und abgeschleppt. Der 40-Jährige wird wegen mehrerer Verkehrsdelikte angezeigt, so die Polizei.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 19.06.2021 um 11:32 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/adnet-auto-prallt-gegen-baucontainer-103960453

Kommentare

Mehr zum Thema